Powered by CMSimple
Template: ge-webdesign
Realisation: jk-pc.de

über uns

Es gibt viele Gründe sich einem Aquarienverein anzuschließen. Die Aquaristik ist mit all ihren vielfältigen Interessengebieten ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Dieses Hobby noch abwechslungsreicher und wissenswerter auszuüben, ist das Hauptanliegen eines Aquarienvereins.


Was können Sie vom "Stichling Norderstedt" Aquarien- und Terrarienfreunde von 1980 e. V. erwarten?


Vereinsabende
mit Dia-, Film-, Video- und Praxisvorträgen namhafter Referenten. Erfahrene Vereins- und Verbandsmitglieder halten Vorträge und vermitteln Wissen und Erfahrungen, die zum größten Teil in Fachzeitschriften nicht nachgelesen werden können.


Klönabende
unter Leitung eines zum Thema erfahrenen oder spezialisierten Vereinsmitgliedes sind Bestandteil dieses Vereinsprogramms.

Hier kann jeder seine Sorgen und Nöte, aber auch seine Erfahrungen, in lockerer Atmosphäre loswerden und austauschen. Die Themen sind breit gefächert und umfassen alle Bereiche unseres Hobbys.


Ausfahrten
zum VDA-Verbandstag bzw. –Kongress sowie Vereinsausfahrten mit aquaristischem oder naturkundlichem Hintergrund werden von Mitgliedern ausgearbeitet und organisiert.

 

Während der Sommerferien gibt es einen Grilltag für die "Daheimgebliebenen". In der Adventszeit feiert der "Stichling" seinen Jahresabschluss mit gutem Essen.


Wir verfügen auch über eine gut sortierte Vereinsbibliothek, aus der sich Mitglieder Bücher über Süß- und Meerwasseraquaristik, Gartenteiche, Terraristik usw. ausleihen können.

Seit dem 02. März 2012 sind wir auch bei Facebook vertreten. Dort kann man auch ganz viele Bilder sehen und wird über anstehende Termine inforniert.