Powered by CMSimple
Template: ge-webdesign
Realisation: jk-pc.de

Das 4. Projekt

Ein südamerikanisches Wabi-Kusa

Für dieses habe ich eine etwas kleinere Schwimmkerzen-Glasschale mit 25 cm Durchmesser und 9 cm Höhe genommen. Knapp 3/4 hoch mit dem Bodengrund Fluval Stratum gefüllt und fast mittig zum besseren Halt der beiden Lava-Steine einen kleinen Hügel geformt. Bepflanzt wurde die Schale, von hinten links im Uhrzeiger-Sinn, mit einigen Büscheln Staurogyne repens (Kriechende Staurogyne), Alternanthera reineckii ´Mini´ (Mini-Papageienblatt), einem Töpfchen Helianthium tenellum (Grasartige Zwergschwertpflanze) und einem Töpfchen Hemianthus callitrichoides ´Cuba´(Kuba-Perlkraut) in kleine Polster aufgeteilt. Noch vorsichtig Wasser eingefüllt, Klarsichtfolie darüber und an einen hellen Ort gestellt.
An Pflege steht die nächsten Wochen wenig an, nur Wasser nachfüllen und ab und zu etwas die Folie lüften.


4 Wochen nach der Fertigung

5 Monate nach der Fertigung

06. März 2015